Über mich

Hallo und herzlich Willkommen, mein Name ist Julia Link, ich bin Anfang 30, verheiratet und habe drei wundervolle Kinder (2011, 2015 und 2019). 
Ich wurde als Einzelkind von sehr autoritären Eltern erzogen und wusste schon sehr früh, dass ich es einmal anders machen würde. Ebenso hatte ich auch schon sehr früh ein ausgeprägtes Interesse daran, mich um kleine Kinder zu kümmern, was dazu führte, dass ich bereits in der 7. Klasse wusste, dass ich Erzieherin werden möchte. Diese Ausbildung habe ich dann auch zielstrebig und mit Herzblut in den Jahren 2004-2008 absolviert. Seither arbeite ich in diesem Beruf, mit zwei Unterbrechungen in Form meiner Elternzeit.
Schon eh und je war es mir ein Anliegen, mir immer mehr und mehr Wissen über die Entwicklung von Kindern anzueignen, um diese bestmöglichst begleiten zu können, nicht zuletzt natürlich auch, um meine eigenen Kinder auf ihrem Weg zu psychisch und physisch gesunden und glücklichen Erwachsenen eine Hilfe sein zu können. Dieses Wissen habe ich mir in Form von unzähligen Büchern angeeignet und war doch nie wirklich "satt". Mein, für mich passender, Weg im Umgang mit Kindern war noch nicht gefunden. Dies änderte sich schlagartig als ich auf Bücher von Jesper Juul und Katharina Saalfrank stieß.
"Endlich! Ja! Danke! Es gibt ihn doch, den für mich richtigen Weg!"
Dies waren meine Gedanken als ich erkannte: Es geht eben doch! Und das Ganze hat auch noch einen Namen:
BINDUNGS- UND BEZIEHUNGSORIENTIERT
Schnell war für mich klar, ich möchte noch tiefer in diese Haltung eintauchen, ich möchte es leben und wie schön, es doch wäre, wenn ich auch andere auf ihrem Weg dorthin oder bei der Umsetzung in ihrer Familie begleiten dürfte! Und dann stieß ich bei meiner Suche nach Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten für diesen Bereich auf die Ausbildung zur bindungs- und beziehungsorientierten Eltern- und Familienberatung (nach und durch Katharina Saalfrank). Die Entscheidung war schnell getroffen! Dies ist mein Weg! 
Und hier bin ich nun und freue mich darauf, Sie auf dem für Ihre Familie passenden Weg begleiten zu dürfen!
Herzlichst, Julia Link <3

Sie wollen mehr über meine Arbeitsweise wissen?

Hier entlang :-)
Share by: